Über UnsÜber Uns
Aktuelles
Freilandanlage Kaufering
Unsere Heimatgemeinde setzt auf Photovoltaik
mehr...

EcoStrom oHG

Die Firma EcoStrom OHG wurde Anfang 2004 gegründet.
Der Eintrag in das Handelsregister erfolgte am 02.04.2004 unter der Nummer HRA 14874 beim Registergericht Augsburg.
Geführt wird die Firma von zwei Geschäftsführer. Die beiden Freunde hatten 2003 auf ihren eigenen Dächern kleine Photovoltaik-Anlagen errichtet und beschlossen daraufhin gemeinsam in diesem Bereich größere Anlagen zu errichten.
Nachdem man sehr schnell geeignete Dächer - vorwiegend in kommunalem Eigentum - anmieten konnte, war der Weg frei für weitere Investitionen.

Die jüngste Dachanlage wurde in 2007 in Betrieb genommen.
Nach langwierigen Vorplanungen konnte die EcoStrom OHG bei der Realisierung einer Freiflächenanlage unserer Heimatmarktgemeinde Kaufering entscheidend mitwirken.
Diese Anlage ist seit Juni 2010 in Betrieb und hat eine Leistung von ca. 3,2 MegaWatt.

Weitere Informationen unter Projekte.